Terminvergabe

  • Termine für Bewerbungsfotos sind grundsätzlich von Montag bis Samstag zwischen 9 und 20 Uhr und nach Vereinbarung möglich.
  • Rufe mich gerne an (01522 9844075) oder nutze einfach das Online-Buchungssystem für eine unkomplizierte Terminvergabe.
  • Bereits bei diesem ersten Kontakt berate ich dich gerne und beantworte alle Fragen.

Vor dem Shooting

  • Am Shooting-Tag begrüße ich dich herzlich bei mir im Studio.
  • Wir besprechen gemeinsam, wie deine Bewerbungsfotos aussehen sollen und welche Hintergrundfarbe, Körperhaltung und Kleidung dies am besten umsetzen.
  • Trotz der persönlichen und individuellen Beratung, zöger bitte nicht deine eigenen Wünsche zu äußern.
  • Je nach gebuchtem Paket- ist es möglich, die Kleidung mehrmals zu wechseln und unterschiedliche Hintergründe einzusetzen.

Während des Shootings

  • Erst wenn alle Fragen geklärt und du bereit bist, beginnt das Shooting.
  • Um das Licht perfekt auf dich persönlich einzustellen, werden zunächst einige Testfotos gemacht.
  • Anschließend erfolgt eine Proberunde, in der du die entstandenen Bewerbungsfotos direkt auf einem IPAD ansehen kannst, um weitere Wünsche einzubringen.
  • Wenn du mit den Probeaufnahmen zufrieden bist, beginnen die eigentlichen Aufnahmen.
  • Diese umfassen bei einem kleinen Paket ca. 35 Aufnahmen und bei einem großen Paket ca. 80 Aufnahmen.

Nach dem Shooting

  • Im Anschluss an das Shooting bekommst du per Email/Link alle entstandenen Bewerbungsfotos für Zuhause mit.
  • Zuhause kannst du dich in Ruhe mit Freunden beraten und dich für eine Auswahl entscheiden, welche ich innerhalb von 1-2 Werktagen professionell bearbeite.
  • Die Postproduktion enthält die Entfernung und Bearbeitung: Feine abstehende Haare um den Kopf herum, Müdigkeitserscheinungen wie Augenringe und Hautretusche wie unreine und trockene Stellen im Gesicht.
  • Sollte bei der Nachbearbeitung bestimmte Dinge berücksichtigt werden wie Narben, Ohrloch oder gar eine schiefe Nase, dann sprich mich einfach darauf an.

Am Ende sollen deine Bewerbungsbilder authentisch und nicht überarbeitet sein.

Fragen und Antworten

Anfahrt

Das Studio befindet sich in einer Remise im Hinterhof der Zellestraße 2A, 10247 in Berlin Friedrichshain. Die Haltestelle U Frankfurter Tor und M10 Bersarinplatz sind ca. 600 Meter vom Studio entfernt.

Ein kostenfreier Parkplatz steht dir direkt im Hinterhof zur Verfügung.  

Dauer des Shootings

Die Dauer des Shooting ist von der Person und dem Paket abhängig, beträgt jedoch ca. 30 Minuten (Angebot/Student) und maximal 1,5 Stunden (Klassik).

Was soll ich anziehen

  • Wichtig ist, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlen.
    Du bist der Mittelpunkt auf den Bewerbungsfotos. Tragen deshalb dezente Farben und keine auffälligen Muster.
  • Falls du dich nicht entscheiden kannst oder unsicher sind, bringe einfach eine Auswahl an Kleidungsstücken zum Shooting mit. Ich berate dich sehr gerne.
  • Achten auf saubere und knitterfreie Kleidung.

Wie soll ich mich schminken/frisieren

  • Bleiben dir und deinem Stil treu.
  • Du sollst dich vor der Kamera wohlfühlen und auf dem Bewerbungsfoto authentisch darstellen. Die Augen können etwas betont werden, um ihnen einen wachen Ausdruck zu verleihen.
  • Ein Lippenglanz und etwas Rouge lässt dein Gesicht frisch aussehen.
  • Falls du vor dem Shooting noch einmal zum Frisör gehen möchten, tue dies einige Tage vor dem Shooting, um sich an die neue Frisur zu gewöhnen.

Kann ich mich vor Ort Umziehen

Sehr gerne kannst du dich im Studio umziehen und vor Ort in Ruhe zurechtmachen.

Kann ich einen Freund/Freundin mitbringen

Ja. Eine Begleitperson ist bei mir immer herzlich willkommen. Bitte berücksichtige allerdings, dass wir innerhalb eines Lockdowns nur zu zweit arbeiten drüfen.

Welches Equipment wird benutzt

Eine Nikon D850, die mit 36,3 Millionen Pixel und dadurch enorm hohen Auflösung, Detailschärfe und Vielseitigkeit perfekt für Studiofotografie und Nachbearbeitung ist.

In Welcher Auflösung bekomme ich die Bewerbungsfotos

Die fertig bearbeiteten Bewerbungsfotos bekommst du als TIFF hochauflösend für den Druck und zusätzlich als JPEG komprimiert für Web & PDF.  

Nachbearbeitung

Die Postproduktion enthält kostenfrei die Entfernung und Bearbeitung: Feine abstehende Haare um den Kopf herum, Müdigkeitserscheinungen wie Augenringe und Hautretusche wie unreine und trockene Stellen im Gesicht. Zusätzliche Bearbeitungswünsche werden pauschal mit 20 Euro inkl. MwSt. berechnet. Eine Beispiel ist das austauschen von Köpfen und Mimik oder stark verschmutzte Kleidung.

Datensicherung

Ich garantiere wenn gewünscht das Speichern aller Bilder für einen Monat. Aus Sicherheits- und Speichergründen werden alle Bearbeiteten Bilder nach dem erfolgreichen versenden der Fotos gelöscht. Der Kunde hat immer 7 Tage Zeit für den Download um diese abzuspeichern. Die Nachbearbeitung der Bilder dauern im Regelfall zwei Werktage nach Eingang der Auswahl/Email.

Wie kann ich vor Ort bezahlen | Rechnung

Im Studio kannst du selbstverständlich gerne Bar oder per EC-Karte bezahlen (EC-Gebühren +1,00 € Transaktionsgebühr) Jede Kundin und jeder Kunde bekommt direkt nach dem Shooting eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Was ist, wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann

Ich versuche mich zeitlich immer nach meinen Kunden zu richten und bin daher darauf angewiesen, dass Termine eingehalten oder rechtzeitig abgesagt werden. Daher bitte ich dich, mich rechtzeitig darüber zu informieren, damit wir einen zweiten Termin vereinbaren können. Bei einer Absage innerhalb von 24 Stunden berechne ich für den reservierten Termin 15,- zzgl. MwSt.








Bewertungen zufriedener Kunden

Spezialisiert auf professionelle Bewerbungsfotos

- S. Güner, Sowohl das Shooting, als auch das Ergebnis haben meine Erwartungen übertroffen. Kann ich jedem nur weiterempfehlen, der professionelle Bewerbungsfotos benötigt. Michel geht auf alle Wünsche des Kunden ein und sorgt für eine lockere Atmosphäre. Vielen Dank!

- N. Wanat, Michel ist ein sehr talentierter, professioneller Fotograf, der einem viel Entscheidungsfreiheit lässt und dennoch eine super Beratung liefert. Die Bewerbungsfotos sind klasse geworden, ich bin mehr als zufrieden!

Bewerbungsfotos

- D. Fobo, Lockere, ungezwungene Atmosphäre, sehr freundlich & professionell & schnell, bin absolut zufrieden mit Michels Arbeit.

error: Der Inhalt ist geschützt!