Ein professionelles Bewerbungsfoto aus Berlin von einem älteren Mann vor grauem Hintergrund. Das Bewerbungsfoto ist in Schwarz Weiß gehalten.
Michel Buchmann Fotografie
Weiterleitung


Terminvergabe

  • Termine für Bewerbungsfotos sind grundsätzlich von Montag bis Samstag zwischen 9 und 20 Uhr und nach Vereinbarung möglich.
  • Rufe mich gerne an 01522 9844075 oder nutze einfach das Online Buchungssystem für eine unkomplizierte Terminvergabe.
  • Bereits bei diesem ersten Kontakt berate ich dich gerne und beantworte alle Fragen.

 

Vor dem Shooting

  • Am Shooting-Tag begrüße ich dich herzlich bei mir im Studio.
  • Wir besprechen gemeinsam, wie deine Bewerbungsfotos aussehen sollen.
  • Trotz der persönlichen und individuellen Beratung, zöger bitte nicht deine eigenen Wünsche zu äußern
  • Je nach gebuchtem Paket- ist es möglich, die Kleidung mehrmals zu wechseln und unterschiedliche Hintergründe einzusetzen.

 

Während des Shootings

  • Erst wenn alle Fragen geklärt und du bereit bist, beginnt das Shooting.
  • Um das Licht perfekt auf dich persönlich einzustellen, werden zunächst einige Testfotos gemacht.
  • Anschließend erfolgt eine Proberunde, in der du die entstandenen Bewerbungsfotos direkt auf einem IPAD ansehen kannst.
  • Wenn du mit den Probeaufnahmen zufrieden bist, beginnen die eigentlichen Aufnahmen.
  • Diese umfassen bei einem kleinen Paket ca. 35 Aufnahmen und bei einem großen Paket ca. 80 Aufnahmen.

Nach dem Shooting

  • Im Anschluss an das Shooting bekommst du per Email/Link alle entstandenen Bewerbungsfotos für Zuhause mit.
  • Zuhause kannst du dich in Ruhe mit Freunden beraten und dich für eine Auswahl entscheiden.
  • Sollte bei der Nachbearbeitung bestimmte Dinge berücksichtigt werden, dann sprich mich einfach darauf an.
  • Habe ich bei der Nachbearbeitung etwas übersehen? Gerne kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Slide 1
Für Dich spezialisiert.

Eine Bewerbung ist eine Arbeitsprobe. Die Bewerbungsfotos zeigen deine persönliche Einstellung wie du deine Arbeit bis zum Schluss beendest.

Ich stehe vielen Privatkunden & Firmen als langjähriger und zuverlässiger Fotograf zur Seite. Zusammen besser sein.

Persönlich

Persönlich

Deine Bewerbungsfotos in Berlin. Durch reservierte Termine arbeiten wir ungestört als Team und ohne Zeitdruck. Inhabergeführt kannst du dir sicher sein, dass ich an das Telefon gehe, deine Fragen per Email beantworte, die Bewerbungsfotos erstelle und deine Nachbearbeitung übernehme.

Spezialisiert

Spezialisiert

Als selbstständiger Fotograf möchte ich die eine Sache machen die mir persönlich liegt und konzentriere mich auf das, was ich gerne und gut kann und dass sind Bewerbungsfotos.

Mit über 6 Jahre Erfahrung.

Download

Download

Alle Bewerbungsfotos werden nach dem Shooting als Download zugestellt. Du kannst deine Auswahl entspannt zuhause treffen und dich von Freunden und Familie beraten lassen.

Corona-Maßnahmen

Corona

Ab dem 1. April 2022 entfallen alle Maßnahmen. Für die Sicherheit meiner Kunden arbeite ich weiterhin mit einem Hygienekonzept sowie Abstandsregeln.

Bewerbungsvorlage Word

Bewerbungsvorlage

Manchmal muss es schnell gehen.
Für alle Kunden gibt es zu den Bewerbungsfotos kostenfreie Vorlagen. Deckblatt, Anschreiben und Lebenslauf.

Online Terminbuchung

Online Terminbuchung

Du erhältst einen Überblick über verfügbare Termine und kannst deinen Wunschtermin für Bewerbungsfotos in Berlin direkt online buchen.

Schwarzkopf Produkte

Schwarzkopf

In Zusammenarbeit mit Schwarzkopf stehen euch qualitativ hochwertige Produkte vor Ort zur Verfügung.

Shooting auf Deutsch & Englisch

Shooting auf Deutsch & Englisch

So bunt und vielfältig wie Berlin ist, so sollen und dürfen es auch meine Kunden sein. LGBT.

Testsieger

Testsieger

Für Bewerbungsfotos getestet.
Richtiggutbewerben | Stellenwerk

Fragen und Antworten | Studio

Corona

Ich nehme die aktuelle Situation ernst. Danke einer vollständigen Impfung sowie Einhaltung aller Vorschriften kann ich mich und meine Kunden schützen. Ab dem 01 April 2022 besteht keine Testpflicht für Bewerbungsfotos. Dadurch entfallen die 2G & 3G Regeln. 

 

Wo befindet sich das Fotostudio

Das Fotostudio befindet sich in einer Remise im Hinterhof der Zellestraße 2A, 10247 Berlin Friedrichshain. Die Haltestelle U Frankfurter Tor und M10 Bersarinplatz sind ca. 500 Meter vom Studio entfernt. Ein kostenfreier Stellplatz für dein Auto sowie für dein Fahrrad steht dir direkt im Hinterhof zur Verfügung.

 

Dauer des Shootings | Paket

Die Dauer des Shooting für Bewerbungsfotos ist vom Paket abhängig. Beträgt jedoch mindestens ca. 45 Minuten (Angebot/Student Paket) und maximal 90 Minuten (Klassik Paket). Alle Bewerbungsfotos werden innerhalb des Studios vor einheitlichen Hintergründen aufgenommen. Ungeachtet dessen werden bitte für On Location Shootings vorab per Email oder Telefon angefragt.

 

Nachbearbeitung

Die Nachbearbeitung enthält: Feine abstehende Haare um den Kopf herum, Müdigkeitserscheinungen wie Augenringe und genauso Hautretusche wie unreine und trockene Stellen im Gesicht. Für mehr Informationen zum Thema Nachbearbeitung habe ich mitunter hierfür eine extra Seite erstellt.

Hier gehts zur Seite. 

Kann ich mich vor Ort Umziehen

Selbstverständlich hast du genügend Zeit und Ruhe um dich im Studio umzuziehen. Darüber hinaus kannst du dich ebenfalls vor Ort Schminken und zurechtmachen.

Kann ich einen Freund/Freundin mitbringen

Auf jeden Fall. Eine Begleitperson ist bei mir immer herzlich willkommen.

Was ist, wenn ich meinen Termin nicht einhalten kann

Der Termin ist für dich reserviert und somit für andere Kunden nicht buchbar. Daher bin ich darauf angewiesen, dass Termine eingehalten oder rechtzeitig abgesagt werden. Umso mehr bitte ich dich, mich rechtzeitig darüber zu informieren (24 Stunden vor Terminbeginn), damit ich den Termin anderweitig vergeben kann.

Im Falle einer Verspätung von über 15 Minuten kann ich den Termin nicht garantiert mehr im vollen Umfang anbieten.

 

FAQ

Hast du dich schon einmal gefragt, warum du dich im Spiegel lieber siehst? Genau das und noch mehr interessante Fragen über Bewerbungsfotos habe ich hier für dich gesammelt und beantwortet. FAQ

Fragen und Antworten | Technik

Welche Kamera wird verwendet

Eine Nikon D850. Die mit 26,3 Millionen Pixel und dadurch enorm hoher Auflösung, Detailschärfe und Vielseitigkeit wozu sie perfekt für die Studiofotografie und Nachbearbeitung geeignet ist.

 

In Welcher Auflösung bekomme ich die Bewerbungsfotos

Die erstellten Fotos erhältst du als komprimierte Version. Die fertig bearbeiten Bewerbungsfotos bekommst du hingegen als TIFF (3000 x 2000 Pixel) hochauflösend und zusätzlich als JPEG (1500 x 1000 Pixel). Wohingegen die RAW Dateien ausschließlich für meine Nachbearbeitung bestimmt sind und nicht versendet werden.

Datensicherung

Ich garantiere, wenn gewünscht, dass Speichern aller Bewerbungsfotos für einen Monat. Aus Sicherheitsgründen werden alle bearbeiteten Bewerbungsfotos nach dem erfolgreichen versenden der Fotos gelöscht. Du hast immer 7 Tage Zeit um die Bilder abzuspeichern. Falls keine Auswahl innerhalb dieser Zeit vorgenommen wird verfällt der Anspruch auf eine Bearbeitung. Die Nachbearbeitung der Bewerbungsfotos dauert im Regelfall ein bis zwei Werktage.

 

Wie kann ich vor Ort bezahlen | Rechnung

Du kannst Bar oder per EC-Karte | Kredit-Karte oder mit deinem Smartphone kontaktlos bezahlen (Transaktionsgebühr +1,00 €). Du erhältst direkt nach dem Shooting eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.  



error: Der Inhalt ist geschützt!